Kuestenkram Bansin

Das kleine Museum "Küstenkram" in Bansin auf der Insel Usedom


Karin Jager läuft seit vielen Jahren jeden Morgen die Küste entlang und sammelt alles Interessante, nicht nur Bernstein. In ihrem kleinen Museum stellt sie diese Fundstücke und die daraus entstandenen Bilder aus.

"Ich sammle fast alles auf, was interessant aussieht - irgendwann habe ich dann eine Idee und es entsteht etwas."

Ab und zu erbeutet Karin Jager auch einen Bernstein und mit viel Glück befindet sich darin sogar ein Insekt. So hat sie schon viele Einschlüsse gesammelt, alles Eigenfunde. Und darunter befindet sich sogar eine Haarmücke (Bibionidae), selten im Bernstein!

Öffnungszeiten: Mai - Oktober täglich 14 - 18 Uhr. November - März: nach telefonischer Absprache, auch für Gruppen.

Nebenbei kann man sich im angeschlossenen Café Küstenkram inspirieren und verwöhnen lassen: "Kurios Besonders Kulinarisch".